Mondscheinwanderung 2024

Der Freitagnachmittag verhieß erst einmal nichts gutes für unsere Wanderung nach Zaisersweiher. Rechtzeitig zum Start zogen die Regenwolken jedoch weiter und gaben den Blick auf den Himmel frei. Mit Eintreten der Dämmerung kamen auch immer mehr Sterne zum Vorschein. Auf dem Weg über Kloster, Schafhof und Roßweiher ging dann auch bald der bereits wieder abnehmende Vollmond auf und beleuchtete unsere Wanderroute. Die Wanderung war aufgrund zahlreicher anregender Gespräche und dem tollen Wetter sehr kurzweilig und so vergingen die 1,5 Stunden wie im Flug. Mit 23 Personen erreichten wir dann unser Ziel in der Krone in Zaisersweiher, wo wir bei bester Verpflegung die Gespräche weiter vertiefen konnten. So fiel dann auch der Aufbruch zurück nach Maulbronn etwas schwer, aber erneut wurden wir vom schönen Blick auf die Sterne und den Mond entschädigt.