Naturtagebuch 2023 gewinnt 1. Preis

Pflanzen war das Thema des Maulbronner Naturtagebuchs 2023. Passend gestaltet haben wir es daher als große Blumenpresse. Viele spannende Beobachtungen haben wir im vergangenen Jahr gemacht und dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz. So schmeckte unsere selbst gemachte Kräuterbutter ganz köstlich und das Ökomobil des Regierungspräsidiums ermöglichte uns mit seiner technischen Ausrüstung ganz besondere Einblicke in den Mikrokosmos.

Für Maulbronn war das Naturtagebuch 2023 die 20. Auflage dieses tollen Projektes, in dem nun schon unzählige Maulbronner Kinder teilgenommen haben. Das Engagement des Ortsverbands wird auch regelmäßig durch die BUNDjugend honoriert. Die jährliche Teilnahme (2021 haben wir wegen Corona ausgesetzt) ist dort bereits so fest eingeplant, dass wir auch schon einen Anruf erhielten, wenn der Abgabetermin näher rückte und unser Werk noch nicht eingegangen war. Und so sind wir auch dieses Jahr wieder nach Stuttgart zur Preisverleihung eingeladen, wo wir uns am 09.03.2024 wieder über eine tolle Preisverleihung und einen 1. Platz freuen dürfen.

Unser Naturtagebuch 2023 bei den Naturschutztagen (Foto: K. Timmerberg)