Bildergalerien

In diesem Bereich möchten wir einige Bilder zu verschiedenen Themenbereichen zeigen.

Da nicht alle Bilder von uns persönlich aufgenommen wurden, möchten wir Sie bitten, das Urheberrecht der Künstler zu respektieren und vor der Nutzung in eigenen Veröffentlichungen mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir das Einverständnis der Urheber einholen können.

Werner Messerschmid

Werner Messerschmid dokumentiert seit vielen Jahren rund um Maulbronn die Tagfalter fotografisch und meldet seine Sichtungen gleichzeitig an das Tagfalter-Monitoring Baden-Württemberg. Dadurch ist nicht nur eine einzigartige Dokumentation der Gefährdungssituation entstanden sondern die schönen Falter können auch auf großformatigen Farbfotos bewundert werden. Er unterstützte uns mit seiner Expertise auch bereits mehrfach z. B. beim Tag der Artenvielfalt.

Zur Bildergalerie