Ausflüge

Jahresausflüge

Einmal im Jahr sammeln wir neue Eindrücke und genießen die Natur gemeinsam in Form von ein- oder zweitägigen Ausflügen. Dort lassen wir uns gern von örtlichen Guides oder Rangern in die Besonderheiten der Gegend einweihen.

Ziele in der Vergangenheit waren unter anderem:

Mondscheinwanderung

Ebenfalls Tradition hat die so genannte Mondscheinwanderung. Jedes Jahr treffen wir uns rund um den ersten Vollmond im Januar um gemeinsam eine nächtliche Wanderung durch die Natur mit anschließender geselliger Einkehr zu genießen. Auch hier sind neue Gesichter immer Willkommen, um den Ortsverband näher kennen zu lernen. Der Termin wird hier auf der Webseite, über unseren Newsletter  und im Maulbronner Gemeindeblatt veröffentlicht. Eine wunderbare Gelegenheit, sich über verschiedene Themen auszutauschen.