6. Naturtagebuchtermin 2019

Das Naturtagebuch-Jahr neigt sich dem Ende zu und so war im September schon unser letzter Draußen-Termin.

Wir hörten noch ein bisschen was über Hummeln und dass die Frage, wie viele Streifen die haben, gar nicht eindeutig zu beantworten ist, weil es so viele verschiedene Arten gibt. Außerdem haben wir im Wald Gallen gesucht – und auch gefunden!

Zum Abschuss haben wir 1, 2 oder 3 gespielt und eigentlich hat sich keiner mit der Beantwortung schwergetan, weil alle das ganze Jahr über interessiert bei der Sache waren.

Nun steht noch der letzte Termin an, zur Fertigstellung unseres Naturtagebuches. Dazu treffen wir uns am Samstag, den 12.09.2019 von 10:00 – 12:00 Uhr in der Postscheuer (unterer Raum) und dazu brauche wir dringend die Unterstützung der Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, … was grade verfügbar ist.