BUND-Ausflug 2019

Wenn Engel reisen…

Naja, ganz so weit weg führte die „Reise“, die der BUND OV Maulbronn im September unternommen hat, nicht, aber das Wetter war perfekt, denn wir waren vorwiegend auf Schusters Rappen unterwegs.

Der Bus fuhr uns bis Eutingen. Von dort wanderten wir zur Eppinger Linie und dann immer den Chartaque-Schildern nach in Richtung Mühlacker. Nach einer schönen Kaffee-Einkehr im Hangensteiner Hof verließen wir die Eppinger Linie und wanderten zur Enz, am Herzogenstein vorbei und immer dem Wasser nach.

Unsere Wanderstrecke von Eutingen nach Mühlacker.
Unsere Wanderstrecke von Eutingen nach Mühlacker. (C) OpenStreetMap Mitwirkende https://www.openstreetmap.org/copyright

In Mühlacker nahmen wir die Kulturbahn und konnten ganz bequem bis Maulbronn-Stadt fahren, wo wir den schönen Tag in der Zentrale ausklingen ließen.

Die 18.5 Kilometer haben sich bei diesem schönen Wetter eher wie ein Nachmittagsspaziergang angefühlt.

Höhenprofil unserer Wanderung.

Distanz: 18,5 km