Baumschnitt erfolgreich absolviert

Beide Baumschnitt-Termine in diesem Jahr bescherten uns trockenes Wetter. Beim zweiten Termin war sogar Sonnenschein in ausreichender Menge vorhanden, so dass die dicken Jacken am Haken bleiben konnten.

Beide Termine standen im Zeichen der Mistel. Diese – zusammen mit den vergangenen trockenen Sommern – hatten deutliche Spuren an den Bäumen hinterlassen und sich prächtig vermehrt. Entsprechend haben wir uns nicht auf einzelne Bäume konzentriert, sondern sind alle abgelaufen und haben die Misteln entfernt. Auch einige tote Äste haben wir so zurück gestutzt, dass die Bäume hoffentlich noch ein paar Jahre den Stürmen trotzen können.

Auch gab es wieder Neuzugänge auf der Wiese. Ein Brettacher und ein Bittenfelder wurden neu gesetzt, um in die Fussstapfen ihrer älteren Kollegen vor Ort zu treten.

Wir danken allen Helfern für die Unterstützung der Aktion.

 

Zwei junge Bäume zwischen den Abgängern
Auch in diesem Jahr viel einiges an Material an