Mitgliederversammlung: Neue Satzung verabschiedet

Am 24.03. fand nach mehreren Corona-Jahren wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz statt. Es erschienen neben Mitgliedern des Ortsverbands auch Interessierte, die (noch) nicht BUND Mitglied oder dem Ortsverband zugeordnet sind.Wir freuten uns auch, dass eine Vertreteringd des Regionalverbandes der Mitgliederversammlung beiwohnte und im späöteren Verlauf auch Impulse und Eindrücke aus der dortigen Arbeit geben konnte.

Aufgrund der Tatsache, dass eine neue Satzung verabschiedet werden sollte, wurde zu Beginn die Beschlussfähigkeit festgestellt und protokolliert (13 stimmberechtigte Anwesende).

Zunächst wurde den Anwesenden die Tätigkeiten des Ortsverbands im Jahre 2022 zusammengefasst. Die Ausführungen schlossen mit dem Kassen- sowie dem Kassenprüferbericht, der eine ordnungsgemäße Arbeit bescheinigte. Es folgte die Entlastung des gesamten Vorstands durch die stimmberechtigten Anwesenden. Das Vertrauen gegenüber dem Vorstand wurde mit 11 Ja-Stimmen bei 2 Enthaltungen (1. Vorsitzender und Kassenwart) ausgesprochen.

Neue Satzung des Ortsverbands (PDF)