3. Müllsammelaktion – sauberer Schefenacker

Advent, Advent, nach dem Müllsammeln ein heißes Getränk – Unser Motto für die kalte Jahreszeit.
Dieses Mal wurden unsere fleißigen Helferinnen und Helfer am Ende wieder mit Tee und Punsch versorgt, und zwar wohlverdient. Bis dorthin durften sie u.a. den Weg zum Schefenacker hinauflaufen, über Stock und Stein und so manch matschige Wege, die sogar mit einem Kinderwagen bezwungen wurden.

Auf den geteerten Wegen war es relativ sauber. Dort haben wir eher kleine Dinge wie Kaugummis und Zigarettenstummel gefunden. Sobald man jedoch ein Geflecht von Zweigen durchdrungen hat, konnte man auch größere Schätze finden. Da es ziemlich nass war, sind wir davon ausgegangen, dass der Wald keinen Durst mehr hatte und so haben ihn auch um ein paar leere Flaschen erleichtert.
Unterwegs hat uns ein fröhlich bemalter Bollerwagen den Transport unseres gesammelten Papier-, Plastik, Glas-, Aluminiumdosen- und Restguts erleichtert.
Fröhlich war auch unsere Gruppe: Es sind vielfältige Gespräche über unseren geliebten Müll und dessen Vermeidung, sowie darüber hinaus, entstanden. Wir haben am Ende festgestellt, das Ganze hat sich eher nach einem gemeinsamen Spaziergang angefühlt.

Unsere Aktionen sind für jeden 2. Samstag im Monat geplant und alle sind herzlich willkommen! Das nächste gemeinsame Spazieren bzw. Müllsammeln findet somit am 8. Januar von 14 bis 16 Uhr statt.

Für Februar planen wir eine große Müllsammelaktion. Dafür freuen wir uns über Meldungen von Müll-Hotspots unter vorstand@bund-maulbronn.de.