1. Naturtagebuchtermin 2019

Der 30.03.2019 läutete das diesjährige Naturtagebuch ein. Viele neue Gesichter gab es beim Treffpunkt am Hexenturm, da im vergangenen Jahr einige aus dem Teilnehmeralter „rausgewachsen“ waren. Auf der BUND-Wiese gab es dann gleich ordentlich etwas zu tun für die jungen Forscher. Wir haben Insektenhotels gebastelt und dabei wurde fleißig gebohrt und geschliffen. In kleinen Gruppen gab es dann auch tiefere Einblicke in das Leben der Honigbienen, welche uns Peter Wilhelm mit seinen Bienenvölkern auf der Wiese ermöglichte. Natürlich ist nun klar, was das Thema in diesem Jahr sein könnte: Insekten! Hierzu haben wir uns in der Gruppe auch überlegt, was wir zu diesen Tieren alles wissen. Dabei konnte jeder etwas beitragen, so dass wir Betreuer schnell merkten, dass die jungen Forscherinnen und Forscher schon bestens vorbereitet sind.