Preisverleihung Naturtagebuch 2017

Bereits zum 15. Mal reiste eine Gruppe junger Forscherinnen und Forscher aus Maulbronn zur Naturtagebuch-Preisverleihung. Unser Naturtagebuch mit dem Thema „Kreisläufe in der Natur“ hat uns einen ersten Platz in der Gruppenwertung im Landeswettbewerb eingebracht. Unter 133 Naturtagebüchern hat Manfred Mistkäfer sich unter anderem für uns entschieden. Ca. 800 Kinder haben im vergangenen Jahr die Natur beobachtet und die Entdeckungen in einem Naturtagebuch festgehalten. Neben unserem „kleinen“ Jubiläum feierten der Naturtagebuch-Wettbewerb Baden-Württemberg seinen 25. und der Naturschutzfonds Baden-Württemberg seinen 40. „Geburtstag“. Dazu gab es für die Preisträger und deren Begleiter eine tolle Zaubershow mit der Künstlerin ROXANNE.

Nach einer Stärkung für alle, ging es dann an die Preisverleihung, wo einmal mehr spannende Naturtagebücher mit den vielfältigsten Themen vorgestellt wurden. Irgendwann wurden auch wir auf die Bühne gerufen und durften dort unsere Urkunden sowie viele Preise entgegen nehmen. Voll bepackt machten wir uns glücklich auf die Heimreise.

Wir freuen uns bereits auf das neue Naturtagebuch, das bereits in zwei Wochen beginnt!

Preisträger Naturtagebuch 2017 mit Manfred Mistkäfer