Unser Naturtagebuch 2017 hat gewonnen!

Liebe Naturtagebuchkinder 2017,

wir haben wieder Post von Manfred Mistkäfer erhalten:

Liebe Kinder der BUND-Kindergruppe Maulbronn,
seit ich mich das letzte mal bei euch gemeldet habe, ist schon eine ganze Weile vergangen. Das Liegt aber ganz bestimmt nicht daran, dass ich euch vergessen habe – ganz im Gegenteil: Die ganze Zeit über war ich damit beschäftigt, euer Naturtagebuch und auch die der vielen anderen Kinder, die mir von ihren Entdeckungen berichtet haben, ganz genau unter die Lupe zu nehmen.
Zwar mache ich das jetzt schon eine ganze Weile – nämlich schon 25 Jahre! – aber ihr könnt mir glauben, Naturtagebücher Lesen wird niiie langweilig. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als immer wieder aufs Neue von euren tollen Ideen, Beobachtungen und Entdeckungen zu lernen. Ich bin immer wieder begeistert!
Auch dieses Jahr waren wieder unglaublich viele tolle Naturtagebücher dabei und die Entscheidung, wen ich denn nun einladen möchte, fiel mir teilweise wirklich ganz schön schwer. Aber ihr könnt euch freuen! Euer Naturtagebuch ist misterkäfermäßig spitze! Es gehört zu den besten in diesem Jahr und ihr damit zu den glücklichen Hauptgewinnern!! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis!
Deshalb möchte ich euch hiermit zur feierlichen Preisverleihung am 10. März 2018
von 14:00 bis 17:30 ins Linden-Museum in Stuttgart einladen!
Da man natürlich am liebsten mit anderen gemeinsam feiert, dürft ihr selbstverständlich auch Gäste mitbringen! Insgesamt 9 Personen könnt ihr jetzt schon sicher anmelden, indem ihr ihre Namen auf den Rückmeldebogen schreibt und an uns zurückschickt. Wenn ihr mehr Gäste mitbringen möchtet, könnt ihr sie auf die Warteliste setzen und wir geben euch dann Bescheid, ob es klappt. Auch zum Programm bekommt ihr Anfang 2018 noch genauere Informationen.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten, euch endlich kennenzulernen und freue mich schon sehr auf die Preisverleihung. Das wird sicher ein ganz toller Tag!
Bis dahin wünsche ich euch eine wunderschöne, schneeweiße Weihnachtszeit.
Ganz viele liebe Grüße!