Hilfeaufruf zur Beobachtung von Holzeinschlägen im FFH-Gebiet Stromberg

Allgemeine Warnung/Hinweis / Achtung

Seit vielen Jahren setzt sich der BUND Ortsverband für die ökologisch korrekte Bewirtschaftung der FFH-Wälder ein (siehe dazu auch die Themenseite FFH-Gebiete (insbesondere Wald Maulbronn)). Seit einiger Zeit wird der Ortsverband auch vom Regional- und Landesverband tatkräftig unterstützt. Im Rahmen dessen hat der Landesverband ein entsprechendes Rechtsanwaltsbüro eingeschaltet, um den Argumenten Nachdruck zu verleihen. Aktuell hat der damit betraute Rechtsanwalt Forst BW aufgefordert, bis zum 15.10.2024 weitere Einschläge im FFH-Gebiet zu unterlassen. Hier braucht der Landesverband jedoch unsere Hilfe, um zu ermitteln, ob Forst BW sich an diese Aufforderung hält. Helfen Sie mit und melden uns stattfindende Hiebmaßnahmen!

Was: Holzeinschläge
Wo: Reviere 4, 5, 6, 7, 8 FFH-Gebiet Stromberg
Wann: ab sofort bis einschließlich 15.10.2024
Meldeweg: vorstand@bund-maulbronn.de
Angaben: Möglichst genaue Standortangabe mit Koordinaten oder in einer Karte markiert. Optional erste Fotos

Details dazu, z. B. auch zum Weiterleiten, finden sich im angehängten PDF:

Hilfeaufruf

Bitte leiten Sie diese Information gerne an bekannte „Waldgänger“ weiter.

Ist ihnen das das Thema Holzeinschläge im FFH-Wald ein wichtiges Anliegen? Dann hilft dem BUND auch eine kleine Spende z. B. unter Angabe des Verwendungszwecks „FFH-Verfahren gegen Forst BW“: Bankdaten für Spenden

Natürlich kann man die Arbeit des BUND generell unterstützen, indem man Mitglied wird (bereits ab 5€ im Monat): Mitglied werden