Schere, Klebstoff, Stifte und allerlei anderes Bastelmaterial waren heute unser Werkzeug. Das Wetter war auch der Meinung, dass wir heute lieber drinnen an der Fertigstellung des Naturtagebuchs arbeiten als draußen pitschnass zu werden. Entsprechend wurde an vielen Tischen konzentriert gearbeitet und vorallem auch viele der über das Jahr gepressten Pflanzen als Material mit einbezogen. Wir haben uns vorgenommen, das Naturtagebuch in diesem Jahr als große Blumenpresse zu gestalten, so wurde der Holzdeckel mit dem Brennkolben bearbeitet und auf der Rückseite durften sich alle TeilnehmerInnen verewigen. Es kamen wieder ettliche toll gestaltete Seiten zusammen, die mit den in diesem Jahr angelegten Herbarien ergänzt wurden.

Wir danken allen TeilnehmerInnen und den helfenden Eltern für das tolle Ergebnis und sind gespannt, was Manfred Mistkäfer von unserem 20. Naturtagebuch hält. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wir gestalten das Naturtagebuch 2023
Wir gestalten das Naturtagebuch 2023