Mitgliederversammlung 2023

Wann

24.03.2023    
19:30 - 21:30

Wo

Postscheuer Maulbronn
Friedhofweg 4, Maulbronn, 75433

Veranstaltungstyp

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet nach zwei Jahren Corona wieder bei einem gemeinsamen Treffen in der Postscheuer statt. Dazu treffen wir uns am 24.03.2023 um 19:30 Uhr. Wir freuen uns, Sie/Euch wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

In diesem Jahr steht als wichtiger Themenpunkt die Verabschiedung einer neuen Satzung auf der Tagesordnung. Eine Satzungsanpassung wurde vom BUND Landesverband angeregt und wir sind diesem Wunsch nachgekommen. Die Erarbeitete Satzung findet sich vorab auf der Homepage https://bund-maulbronn.de zur Einsicht, wird aber in einigen wenigen Exemplaren auch am Abend der Mitgliederversammlung ausliegen. Wir würden uns freuen, wenn die Satzungsänderung von möglichst vielen Mitgliedern verabschiedet werden würde.

Anfragen (auch zur neuen Satzung) oder Themenwünsche sind bis spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung schriftlich einzureichen. Dies kann direkt bei Peter Wilhelm (Willy-Schenk-Str. 1, Maulbronn) oder Steffen Mauch (Kornblumenweg 9, Maulbronn) oder per Mail an vorstand@bund-maulbronn.de erfolgen.

Tagesordnung

Rückblick auf das vergangene Jahr sowie Ausblick auf 2023 . Die vorläufige Tagesordnung ist folgende:

  1. Begrüßung
  2. Bericht über das Jahr 2022 u. a.:
    1. Gedenken an verstorbene Mitglieder
    2. Amphibienschutz
    3. Ausflug
    4. Pflegemaßnahmen
    5. FFH-Wald
    6. Naturtagebuch
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastungen
  6. Ausblick auf das Jahr 2023 u. a.:
    1. Baumschnittaktion
    2. Landschaftspflege
    3. Naturtagebuch
    4. 2024: 40 jähriges Bestehen des Ortsverbands
      1. Abfrage über die Bildung eines Festkomitees
  7. Abstimmung über die Verabschiedung der neuen Satzung
  8. Sonstiges