Mitgliederversammlung 2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 19.04.2024 in der Postscheuer statt. Die Anwesenden konnten sich ein Bild von der Arbeit des Vorstands und der Aktiven im Ortsverband machen. Die Arbeit ist bestimmt durch zahlreiche, langjährige Maßnahmen, wie der Amphibienschutz, die Pflege der BUND-Wiese und des Hohenackersees oder auch der Jugendarbeit mit dem Naturtagebuch, welches im Vergangenen Jahr zum 20. Mal durchgeführt wurde. Es gibt jedoch auch immer wieder außergewöhnliche Aktionen. So war der Ortsverband im Jahr 2023 auch bei der Sömmerung des Roßweihers eingebunden. In den letzten Monaten hat der Ortsverband auch tatkräftig den BUND-Regionalverband bzgl. der Windkraftanlagen in Neulingen unterstützt, so dass bei diesem Projekt auch die Umweltaspekte vor Ort Berücksichtigung finden. Ein großes Anliegen des Ortsverbandes ist es auch, mit Forst BW zu einem Konsens zu kommen, was die Forstwirtschaft in geschützten FFH-Gebieten angeht. Hier erhalten wir zwischenzeitlich auch Unterstützung vom BUND-Landesverband.

Turnusgemäß fanden in diesem Jahr auch wieder die Wahlen des Vorstands statt. Der bisherige Vorstand wurde zuvor wieder für die Arbeit von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Auch der Vorsitzende dankt allen Vorstandsmitgliedern für Ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren. Ohne diese zusätzlichen Schultern wären die umfangreichen Aktionen nicht möglich!

Bei den Wahlen haben sich alle bisherigen AmtsinhaberInnen bereit erklärt, ihre Unterstützung fortzuführen. Sie wurden durch die Anwesenden einstimmig wiedergewählt. Mit Hortense Schellinger wird das Vorstandsteam nun durch eine weiter Person verstärkt, was im Hinblick auf das Jubiläum im kommenden Jahr ein erfreuliches Signal ist.

Gewählter Vorstand:

  • Vorsitzender: Steffen Mauch
  • Vorsitzender: Peter Wilhelm
  • Schatzmeister: Uwe Zilke
  • Beisitzerin: Silvia Brähler
  • Beisitzerin: Hortense Schellinger
  • Beisitzer: Klaus Timmerberg

Der alte und auch neue Vorstand dankt allen Anwesenden für ihr Vertrauen!