Unser Naturtagebuch 2019 hat gewonnen!

Liebe Forscherinnen und Forscher des diesjährigen Naturtagebuchs. Dreimal dürft Ihr raten, wer sich bei uns gemeldet hat! Wir geben euch ein paar Tipps: Er hat 6 Beine und passt wunderbar zum Jahresthema „Insekten“ unseres Naturtagebuchs 2019 … genau, Manfred Mistkäfer! Er hat uns die freudige Nachricht überbracht, dass unser Naturtagebuch – immerhin das 17te aus Maulbronn – erneut einen ersten Platz im Landeswettbewerb belegt hat. Haltet Euch daher schon einmal den 07.03.2020 frei, denn an diesem Tag findet die Preisverleihung im Lindenmuseum in Stuttgart statt. Nähere Details erhaltet Ihr in den kommenden Wochen noch persönlich. Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien schöne Weihnachten.

Hier könnt Ihr Manfreds Brief noch selbst lesen:

„Liebe Kinder,
es ist schon eine ganze Weile her, seit ihr das letzte Mal von mir gehört habt. Über viele Wochen hinweg hatte ich lange und spannende Lesetage und Lesenächte, da mir so viele Kinder grandiose Naturtagebücher gesendet haben. Als es draußen
kalt und dunkler wurde, habe ich in meiner kleinen Höhle im Kerzenschein warm eingemummelt wunderschöne Naturtagebücher gelesen. Ich hatte sooo viel zum Angucken und Staunen, dass mir nie langweilig wurde. Und auch dieses Jahr habe
ich beim Naturtagebuchlesen viel dazugelernt, ihr Kinder seid tolle Forscher.

Euer Naturtagebuch hat mir besonders gut gefallen, es war sogar so spitzenmäßig toll, dass ihr damit einen 1.Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch, den habt ihr wirklich verdient!!!
Um euer Naturtagebuch zu feiern, möchte ich euch hiermit
zur großen Preisverleihung am 07.März 2020 im Linden-Museum in Stuttgart einladen.

Ich freue mich auf einen spannenden Tag mit euch!
Viele liebe Grüße
euer Manfred Mistkäfer“