Zweite Pflanzentauschbörse

Das Wetter meinte es am Samstag den 04.05. nicht ganz so gut mit den Besuchern und Veranstaltern der zweiten Maulbronner Pflanzentauschbörse. Doch der Naturgarten e. V. war mit Zelt und großen Schirmen bestens gerüstet und so konnte die Veranstaltung trotzdem durchgeführt werden. Für die Pflanzen war das Wetter dafür umso besser. Und so strömten stellenweise doch deutlich mehr Besucher als Regen zum alten Stadtbahnhof. Scheinbar hatte sich die Aktion aus dem letzten Jahr herumgesprochen, denn es kamen gefühlt sogar mehr Tauschwillige als im vergangenen Jahr. Das Angebot war auch in diesem Jahr wieder vielfältig. Neben Ablegern und Sprösslingen gab es auch eine Sämerei und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach einer entsprechenden Stärkung konnte man sich auch über naturnahe Gärten oder über Insekten informieren.