Erste Pflanzentauschbörse – ein voller Erfolg!

Sowohl die OrganisatorInnen des Naturgarten e. V. als auch der BUND Ortsverband waren vergangenen Samstag gegen 12:00 Uhr noch nicht sicher, wie die erste Pflanzentauschbörse in Maulbronn ankommen würde. Erleichterung stellte sich ein, als kurz vor dem offiziellen Beginn bereits einige Besucher und Besucherinnen kamen. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Stetig kamen neue Pflanzeninteressierte bei hervorragendem Wetter vorbei, um Pflanzen zu tauschen, oder sich zu Themen rund um naturnahe Gärten zu informieren. Schön zu sehen war, dass sich Gespräche nicht nur zwischen den Besuchern und den Veranstaltern entwickelten, sondern auch zwischen den Besuchern selbst. Und dabei kamen nicht nur Maulbronner, sondern auch viele Besucher aus der näheren oder weiteren Nachbarschaft, wie z. B. Bietigheim. Ob es am tollem Wetter, den interessanten Gesprächen, der Verpflegung oder einfach an allem zusammen lag, dass die Eine oder der Andere länger blieb als geplant, lässt sich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall haben wir viele Anregungen und Ideen für ein „nächstes Mal“ gesammelt.